Umzug der Emil-Fischer-Grundschule

Umzug der Emil-Fischer-Grundschule

 

Es ist soweit –

in dieser Woche zieht die Emil-Fischer-Grundschule um

 

Die Umbauarbeiten im ehemaligen Ihl-Verlagsgebäude in der Karl-Ihl-Straße 1 sind abgeschlossen. In der laufenden Faschingsferienwoche zieht die Grundschule um, um nach den Ferien am 06.03.2017 den Schulbetrieb im Ausweichquartier wieder aufzunehmen.

 

Aufruf an alle Verkehrsteilnehmer:

 

Der Schulweg führt über die Lauterer Straße. Dort wird auf Höhe der Einmündung der Hohen Straße eine Fußgänger-Druckknopfampel installiert. Ich appelliere an alle Verkehrsteilnehmer, ab dem 06.03.2017 in der Lauterer Straße besondere Vorsicht walten zu lassen und langsam zu fahren, damit die Gefährdungen der Schülerinnen und Schüler auf dem Schulweg so gering wie möglich gehalten werden.

 

Ich wünsche allen Schülerinnen und Schüler, dem Lehrerkollegium und auch unserem Hauspersonal einen guten Start, eine schnelle Eingewöhnung und eine gute Zeit im neuen Gebäude.

 

 

Ihr

Udo Döhler

1. Bürgermeister